Diese APP entstand in kooperativer Zusammenarbeit von
Olga Streberin (Grafik) mit
www.DaF-Prof.de (Programmierung.
Die Aufgabe besteht darin, die verschiedenen Kleidungsstücke zu
bestimmen.
Bedienung: Der Text wird auch gesprochen und per Mausklick wird das
Bild ausgewählt.
Lösungshilfe: Per
Doppelklick auf die Grafik
kann man den Text beliebig oft anhören.
Diese APP ist multimedial,
d.h. mit Grafik, Ton / Sprache ausgestattet, enthält eine kontextsensitive
Hilfe, gibt ein Ergebnis wahlweise zwischendurch oder am Ende der Lösung und
ist dreifach differenziert in leichte, mittlere und schwierige
Leistungsstufen. Außerdem wurde sie bimedial konzipiert, d.h. es gibt dazu die passenden
Printmedien (Arbeitsblätter in Aufgaben und Lösungen).
Diese
APP erfordert keinerlei
Installation und ist sowohl online als auch offline
mit jedem Browser auf allen windows-basierten, digitalen Endgeräten
wie PC, Tablet, Notebook, Whiteboard etc. funktionsfähig. |